Kunst & Leben

Die Menschheit ist in großer Gefahr. In den Krisengebieten fehlt es an Nahrung, Impfstoffen und anderen lebenswichtigen Gütern.

weiter

Harlem, New York, in den 1970ern: Beste Freunde sind Tish (KiKi Layne) und Fonny (Stephan James) seit ihrer Kindheit, doch erst als junge Erwachsene werden sie ein Paar. 

weiter
Verrückt nach Karten
Huw Lewis-Jones: VERRÜCKT NACH KARTEN

Wie Karten Literatur schreiben

Abtauchen in eine Geschichte, neue Welten kennenlernen und durch unbekannte Gefilde streifen: Wer gern liest, liebt das – und ist immer dankbar für eine Karte.

weiter
Rick and Morty
RICK AND MORTY

Durch Raum und Zeit

Noch viel verrückter als „Doctor Who“ und krasser als „Futurama“: Jetzt gibt es endlich die Comics zur genialen Science-Fiction-Zeichentrickserie „Rick and Morty“.

weiter
Das Marvel Hochzeitsalbum
Marvel DAS HOCHZEITSALBUM

Wenn Superhelden Hochzeit halten

Auch Superhelden brauchen Liebe. Das beweist jetzt aufs Schönste der Sammelband „Das Hochzeitsalbum“ (mit einem zwischen Einband und Schutzumschlag geklemmten privaten Foto lässt sich das Buch sogar personalisieren). 

weiter

Die erste große Goethe-Ausstellung seit 25 Jahren veranschaulicht sein Werk und seine Biografie im Horizont der frühen Moderne sowie die einzigartige Rezeptionsgeschichte seines Wirkens. 

weiter