Jobbörse

Neue Suche

Ergebnisliste
21 bis 40 von 97 Treffer
Seite

Volontär/in im Projektmanagement Bereich Klimasparbuch, oekom verlag, München

Bayern
02.10.2019
Volontariat, Verlag

Der oekom verlag ist der führende deutschsprachige Fachverlag für Ökologie und Nachhaltigkeit.
Wir suchen schnellstmöglich für mindestens 18 Monate in München eine/n

Volontär/in im Projektmanagement Bereich Klimasparbuch

Zu Ihren Aufgaben gehören

  • Planung und Koordination einzelner Ausgaben des Klimasparbuchs sowie nachhaltiger Stadt- und Reiseführer
  • Recherche, Ansprache und Koordination von Gutschein- und Kooperationspartner/innen
  • Kommunikation mit Herausgebern und Kunden
  • Zusammenarbeit mit Grafiker/innen und anderen Dienstleister/innen
  • Texten für Redaktion und Marketing; Mitarbeit bei der Öffentlichkeitsarbeit
  • Organisation von Vertrieb, Versand und Postproduktion

Als Volontär(in) sind Sie in alle Prozesse des Klimasparbuch-Projekts eingebunden. Darüber hinaus erhalten Sie vertiefte Einblicke in alle Verlagsbereiche.

Das bringen Sie mit:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium (B.A. oder M.A.)
  • Sie interessieren sich für Nachhaltigkeit und Klimaschutz
  • Sie telefonieren gerne und haben ein überzeugendes, freundliches Auftreten
  • Sie sind ein Organisationstalent und arbeiten ausgesprochen strukturiert, zuverlässig und engagiert
  • Sie sind textsicher und haben bereits Erfahrung im redaktionellen Arbeiten

Was wir Ihnen bieten:

  • Eine Tätigkeit mit Sinn in einem der Nachhaltigkeit verpflichteten Unternehmen
  • Einen abwechslungsreichen Job mit Einblicken in alle Verlagsbereiche
  • Ein angenehmes Betriebsklima und flexible Arbeitszeiten
  • Flache Hierarchien und die Einbindung in ein engagiertes, hilfsbereites und qualifiziertes Team von «Überzeugungstäter(inne)n»
  • Einen Arbeitsplatz im Herzen Münchens mit optimaler Verkehrsanbindung
  • Weiterbildungsangebote für Ihre Karriere- und Persönlichkeitsentwicklung

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen! Senden Sie Ihre Unterlagen bitte in einer PDF an Nadine Gerhardt unter nadine.gerhardt@oekom.de

www.oekom.de
www.klimasparbuch.net

Pressereferent/in oder Junior-Pressereferent/in, Münchner Verlagsgruppe, München

Bayern
02.10.2019
Verlag

Die Münchner Verlagsgruppe GmbH mit ihren Lifestyle-Verlagen riva und mvg und den Wirtschaftsverlagen FinanzBuch und Redline ist Teil des Bonnier- Netzwerks. Wir glauben an gute Bücher – und gute Mitarbeiter.

Für unsere Lifestyle-Bücher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)

Pressereferent/in oder Junior-Pressereferent/in

Das müssten Sie tun:

Sie machen sich Gedanken, wie und auf welchen Wegen unsere Bücher eine möglichst breite Öffentlichkeit bekommen – sei es über die klassische Pressearbeit, über Multiplikatoren und Influencer oder auch ganz anders. Kreativität statt Schema F. Im Idealfall haben Sie schon ein paar Kontakte zu den passenden Redaktionen, viel wichtiger ist uns aber, dass Sie sich für Food- und Gesundheitsbücher, (Promi-)Biografien und Lifestylethemen im Allgemeinen begeistern können. Und: Dass Sie Spaß am Umgang mit Menschen und am Netzwerken haben.

Das bieten wir:

Sie arbeiten zentral in München und in einem motivierten Team, das viel Wert auf Austausch legt. Sie haben jeden Tag mit vielfältigen Themen zu tun, langweilig wird es bestimmt nicht. Außerdem bieten wir nicht nur Raum für eigene Ideen: Die wünschen wir uns ausdrücklich.

Klingt das spannend für Sie? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Einstiegstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an – bevorzugt per E-Mail – an: bewerbung@m-vg.de

Münchner Verlagsgruppe GmbH | Stefan Schörner
Nymphenburger Str. 86 | 80636 München | 089/651285-0

Assistentin der Geschäftsführung, arsEdition, München

Bayern
02.10.2019
Verlag

arsEdition, ein renommierter Kinder- und Geschenkbuchverlag im Herzen von München-Schwabing, sucht ab Mitte Januar 2020

Assistentin der Geschäftsführung in Elternzeitvertretung
(vorerst befristet auf zwei Jahre)

Wir sind ein renommierter Kinder- und Geschenkbuchverlag, in dem sich Originelles und Bewährtes mit Neuem verbindet, in dem ein frischer Wind weht und zugleich gute Traditionen gepflegt werden.

Was sind Ihre Aufgaben?

  • Unterstützung der Geschäftsführung in allen organisatorischen und administrativen Aufgaben und Themen im Tagesgeschäft
  • Vorbereitung und Organisation von Meetings (Protokollieren)
  • Aufbereitung von Marktzahlen (Media Control Buch) und Erstellung von Analysen
  • Eigenverantwortliche Führung von kleineren Projekten
  • Erstellung von Präsentationen
  • Vorbereitung der Disposition von Nachdrucken/Nachauflagen
  • Allgemeine Rechnungsprüfung u. Kontierung, Kreditkartenabrechnung
  • Mitwirkung bei der Vorbereitung des Jahresabschlusses
  • Unterstützung des Controllings (z.B. Erstellen des monatlichen Reportings)
  • Standdienst Buchmesse Frankfurt/Main
  • Reisebuchungen und Organisation von Tagungen (Catering etc.)
  • Die klassische Büroorganisation liegt in Ihrem Aufgabenbereich

Was bringen Sie mit?

  • Fachhochschul-/ Hochschulabschluss od. vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel u. Powerpoint
  • Analytisches Denkvermögen
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit und Loyalität
  • Fließende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
  • Verlagserfahrung von Vorteil
  • Mind. 2 Jahre Berufserfahrung

Was bieten wir Ihnen?

Bei uns zählt nicht die Hierarchie, sondern jede Idee. Respekt, offene Türen und Ohren gehören für uns genauso dazu wie eine ausgewogene Work-Life-Balance. Unser Gleitzeitmodell ermöglicht es Ihnen, Ihre Arbeitszeiten flexibler zu gestalten. Nachhaltigkeit ist bei uns kein gesprochenes Wort, sondern belebt eine eigene Projektgruppe. Die regelmäßig stattfindende interne Veranstaltung unter dem Motto arsWissen ermöglicht unseren Kolleg/innen, ihr fachliches Know-how zu teilen und zu erweitern.

Wollen Sie Ihre Expertise mit uns teilen?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter www.arsedition.de/karriere/.

Sie haben vorher noch Fragen? Unter der 089 / 381006 75 beantwortet Ihnen Frau Eberlein diese gerne!

Kampagnenmanager/in (offline und online), arsEdition, München

Bayern
02.10.2019
Verlag

Wir sind ein renommierter Kinder- und Geschenkbuchverlag, in dem sich Originelles und Bewährtes mit Neuem verbindet, in dem ein frischer Wind weht und zugleich gute Traditionen gepflegt werden.

Zur Unterstützung unseres jungen und dynamischen Marketingteams suchen wir im Herzen von München Schwabing eine/n

Kampagnenmanager/in (offline und online) in Elternzeitvertretung

Was sind Ihre Aufgaben?

  • Kreative Konzeption, Entwicklung, Steuerung und Überwachung von zielgruppenspezifischen Marketingkampagnen off- und online für die Geschenkbücher und Kalender der Marken arsEdition und myNOTES
  • Entwicklung, Umsetzung und Erfolgskontrolle aller Werbemaßnahmen und Kommunikationsmittel Richtung Handel und Endverbraucher (Leser) im Marketing-Mix (offline/online/social)
  • Projektleitung bei der Erstellung und Umsetzung von Verlagsvorschauen
  • Konzeption und Umsetzung der verkaufsfördernden, programmübergreifenden Key Account-Maßnahmen
  • Steuerung und Briefing externer Agenturen und Dienstleister sowie freier Mitarbeiter
  • Idee und Umsetzung von Kooperationen zur Reichweitensteigerung
  • Enge Zusammenarbeit und Absprache der Werbeaktionen mit den Fachabteilungen Lektorat, Presse, Herstellung und Vertrieb
  • Mitarbeit bei verlags- und konzernübergreifenden Innovationsprojekten und Arbeitsgruppen

Was bringen Sie mit?

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medien-/Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing /Kampagnenmanagement in Verlagen oder Medienunternehmen, so dass Ihnen die oben genannten Aufgaben vertraut sind
  • Hohes Maß an Eigeninitiative sowie selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Fähigkeiten im Projektmanagement
  • Begeisterungsfähigkeit, Aufgeschlossenheit und ein Gespür für Marketing-Trends
  • Ausgeprägtes verkäuferisches Denken
  • Freude am Erstellen von Texten und einen guten Schreibstil
  • Hohe Affinität zu Social Media
  • Routinierter Umgang mit den gängigen Microsoft-Programmen

Vorteilhaft wären …

  • Kenntnisse in VLB-TIX
  • Kenntnisse im Newslettermarketing
  • Erfahrung im Bereich Ladenbau und Verkaufsdisplays
  • Erfahrung mit Content-Management-Systemen (Website, Newsletter)
  • Erfahrung im Bereich Veranstaltungen und Messen

Was bieten wir Ihnen?

Bei uns zählt nicht die Hierarchie, sondern jede Idee. Respekt, offene Türen und Ohren gehören für uns genauso dazu wie eine ausgewogene Work-Life-Balance. Unser Gleitzeitmodell ermöglicht es Ihnen, Ihre Arbeitszeiten flexibler zu gestalten. Nachhaltigkeit ist bei uns kein gesprochenes Wort, sondern belebt eine eigene Projektgruppe. Die regelmäßig stattfindende interne Veranstaltung unter dem Motto arsWissen ermöglicht unseren Kolleg/innen, ihr fachliches Know-how zu teilen und zu erweitern.

Wollen Sie Ihre Expertise mit uns teilen?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter www.arsedition.de/karriere/.

Sie haben vorher noch Fragen? Unter der 089 / 381006 75 beantwortet Ihnen Frau Eberlein diese gerne

Buchhändler/in (m/w/d) in Teilzeit gesucht, Germersheim/Pfalz

Hessen Rheinland-Pfalz Saarland
02.10.2019
Buchhandel

www.laue-unibuchhandlung.de

Wir suchen ab sofort

eine/n gelernten Buchhändler/in (m/w/d) für eine Teilzeitstelle.

Zum Aufgabenbereich zählen:

  • Wareneingang
  • Service, Beratung und Verkauf
  • Aufnahme bibliographischer Daten
  • Dekoration
  • Einkauf

Sie bringen mit:

  • Freundliches kommunikatives Auftreten
  • Beratungskompetenz

Sie erwartet:

  • Ein Arbeitsplatz im Herzen von Germersheim
  • Ein kleines motiviertes Team

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und bei uns einsteigen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an:

unibuch-laue@web.de

Oder nehmen Sie telefonisch Kontakt mit uns auf: 07274 / 7076-0

Universitätsbuchhandlung B.Laue
Inh. Bettina Laue
Ludwigstraße 7
76726 Germersheim
Telefon 07274 – 7076 0
Fax 07274 – 7076 20
www.laue-unibuchhandlung.de

Ausgebildete/r Buchhändler/in (30 Std) ab Januar 2020, Buchhandlung Die Insel, Berlin

Berlin-Brandenburg
02.10.2019
Buchhandel

Wir suchen ab 1. Januar 2020 (auch gerne im Vorfeld Aushilfstätigkeit ab Dezember 2019)

eine/n inspirierte/n, engagierte/n ausgebildete/n Buchhändler*in m/w/d mit Berufserfahrung und Schwerpunkt Bilder-, Kinder- & Jugendbuch 30 Std./Woche.

Wir bieten: Tätigkeit in einem unabhängigen Sortiment mit sorgfältig ausgewähltem Programm im lebendigen Bötzowkiez. 2017 wurden wir mit dem Deutschen Buchhandlungspreis ausgezeichnet.

Selbstständige, präzise Arbeitsweise, hohe Motivation, Verkaufstalent, ausgeprägte
Kommunikationsfähigkeit, Serviceorientiertheit und breite Titelkenntnis auch der Publikationen kleinerer Verlage gehören bei uns zum Selbstverständnis; Social Media-Erfahrung ist willkommen.

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung ausschließlich elektronisch an

buchhandlungdieinsel@gmail.com

Buchhandlung Die Insel . Inh. Stefanie Diez . Greifswalder Str 41 . 10405 Berlin

www.insel-buchladen.de

Volontär (m/w/d) im Bereich Lektorat, Nünnerich-Asmus Verlag & Media GmbH, Mainz

Hessen Rheinland-Pfalz Saarland, Bundesverband
02.10.2019
Volontariat, Verlag

Die Nünnerich-Asmus Verlag & Media GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, spätestens zum 15. November2019 einen:

Volontär/in (m/w/d) im Bereich Lektorat/Herstellung

Die Nünnerich-Asmus Verlag & Media GmbH ist ein auf die Themen Archäologie, Kunst und Geschichte ausgerichteter Verlag. Neben den gewohnten Buchformaten, wie Sach- und Fachbücher, Ausstellungskataloge und Bildbände, setzen wir auf die Kombination von Print und neuen Medien.

Wir arbeiten Sie sorgfältig in die Bereiche Lektorat und Herstellung ein. Werden Sie Teil eines jungen und hochmotivierten Teams.

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen den Verlag in der Betreuung von Autoren und Auftraggebern.
  • Sie bilden die Schnittstelle zu den externen Dienstleistern im Bereich der Produktion.
  • Ihnen obliegt die Organisation der Lektoratsabläufe von der Einholung der Angebote (Grafik, Litho, Druckereien) für die Kostenerstellung/Kalkulation, über die Koordination und Kontrolle von Lektorats- und Herstellungsarbeiten bis zur abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit mit Vertrieb/ Presse.
  • In Ihren Händen liegen die allgemeine Bürokommunikation und Betreuung der Lektoratspraktikantinnen und -praktikanten.
  • Sie wirken mit an der Weiterentwicklung des Verlagsprogramms in allen Produktarten (gedruckte Bücher und elektronische Produkte) von der Themen-Recherche, über die Planung bis zur Manuskriptbeurteilung.

Ihr Profil

  • Sie haben idealer Weise ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Archäologie, Geschichte oder Kultur-, Kunst- und Buchwissenschaften.
  • Sie verfügen bereits über praktische Verlagserfahrung (Praktika).
  • Sie bringen eine selbständige, verantwortungsbewusste und teamorientierte Arbeitsweise mit.
  • Sie haben eine hohe Kommunikationsfähigkeit und gute Arbeitsorganisation.
  • Sie zeichnen sich aus durch Sprach- und Stilsicherheit, professionellen Umgang mit Bildern und Texten. Und verfügen idealerweise über Fremdsprachenkenntnisse.
  • Sie kennen sich umfassend mit dem gesamten Office-Paket aus.
  • Sie haben einen Führerschein Klasse B

Das Volontariat dauert 18 Monate. Bei gutem Verlauf ist an eine Festanstellung gedacht.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31. Oktober 2019, gerne auch per Mail, bitte an:

Nünnerich-Asmus Verlag & Media GmbH
Dr. Annette Nünnerich-Asmus
Krämerstr. 25
55276 Oppenheim
Tel.: 06133 98990-36
a.nuennerich-asmus@na-verlag.de

www.na-verlag.de

Volontär/in für Piper Digital (m/w/d), Piper Verlag, München

Bayern
01.10.2019
Verlag, Volontariat

Piper ist ein Verlag der Bonnier-Gruppe mit einem vielfältigen, innovativen und erfolgreichen Hardcover-, Paperback- und Taschenbuch- und Digitalprogramm in den Bereichen Belletristik, Sachbuch, Fantasy und Abenteuer & Reise. Für unser Piper Digital-Programm suchen wir Unterstützung.

Der Piper Verlag sucht ab Januar 2020 eine/n

Volontär/in für Piper Digital (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Lektorat: Manuskriptprüfung, Erstellen von Impressen und Werbetexten, SEO-Optimierung, Autorenkommunikation, Trendscouting, Vorbereitung von Coverbriefings und Positionierungsrunden
  • Marketing: Konzeption und Erstellung von Newslettern, Redaktionsplanung und Betreuung des- Instagram- und Facebook-Accounts, Planung und Erstellung von Posts
  • Herstellung: Satzfertigmachen von Manuskripten mit Hilfe von Herstellungs-Tools
  • Teamassistenz: Kontieren von Rechnungen, Mithilfe bei der Organisation von Buchmessen, Ablage, Vorbereiten von Vertragsanforderungen, Titelanlage und Datenpflege

Unsere Anforderungen
Für diese anspruchsvolle und vielseitige Schnittstellen-Aufgabe suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die Buchwissenschaft, Geisteswissenschaften oder BWL studiert hat. Sie passen gut zu uns, wenn Sie

  • offen und freundlich kommunizieren
  • eine zuverlässige, eigenständige und systematische Arbeitsweise mitbringen
  • ein Gespür für Sprache und Texte haben
  • Social Media affin sind, ein grafisches Gespür haben und eigenständig Posts erstellen können (z.B. mit Hilfe von Photoshop)
  • motiviert in einem dynamischen Team flexibel arbeiten und auch in stressigen Situationen den Überblick behalten

Wir bieten
Flexibles und eigenverantwortliches Arbeiten im Herzen Schwabings. Unsere Volontariate sind auf 12 Monate angelegt.

Bitte bewerben Sie sich über unser Karriereseite unter https://www.piper.de/service/jobs-karriere

PIPER VERL AG GMBH Georgenstraße 4 • 80799 München

Hersteller (m/w/d)

Nord
01.10.2019
Verlag

Die HarperCollins Germany GmbH mit ihren Verlagen HarperCollins, Mira, Dragonfly sowie Cora ist die deutsche Niederlassung des weltweit zweitgrößten Publikumsverlags HarperCollins Publishers.

Zur Unterstützung unseres Bereiches Produktion/Herstellung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Hersteller (m/w/d)

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Herstellerische Betreuung der termingerechten, kostengünstigen und qualitativ wertigen Produktion von Büchern inkl. E-Books im Rahmen eines entstehenden XML-Workflows
  • Kostenverfolgung, Terminplanung, Beauftragung, Rechnungskontrolle, Qualitätskontrolle und -sicherung
  • Systemgestützte Steuerung des herstellerischen Gesamtprozesses, Datenpflege- und Datenstruktur
  • Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen im Haus bei der Umsetzung von der Idee bis zum fertigen Buch sowie in der Abstimmung mit externen Lieferanten und Dienstleistern in Europa und Fernost.

Diese Anforderungen erfüllen Sie:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium Mediapublishing oder Ausbildung zum Mediengestalter oder Grafikdesigner oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrungen in der Buchproduktion oder eine vergleichbare Aufgabe in einem Publikumsverlag
  • Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen Layoutprogramme (wie Adobe CS), gute Kenntnisse der einschlägigen Officeprogramme und idealerweise von herstellungsrelevanter EDV
  • Nachweislich sehr gute grafische, gestalterische und typografische Fähigkeiten
  • Kenntnisse in XML und medienneutraler Produktion
  • kaufmännische Kenntnisse (Kalkulation, Kosteneinschätzung und -kontrolle)
  • Kreativität und Leidenschaft für schöne Bücher; Organisationstalent; strukturierte und selbständige Arbeitsweise; Verhandlungsgeschick
  • Teamfähigkeit und gewandtes, verbindliches Auftreten gegenüber Autoren, Kollegen und externen Dienstleistern sowie Geschäftspartnern
  • Offenheit für Innovationen, technische Entwicklungen und Änderungen der Unternehmensprozesse
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das bieten wir Ihnen:

  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
  • Ein aufgeschlossenes und engagiertes Team
  • Flexible Arbeitszeiten und eine angemessene Vergütung
  • Zentrale Büroräume im Herzen Hamburgs

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihres Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen:                 

HarperCollins Germany GmbH
Valentinskamp 24
20354 Hamburg
www.harpercollins.de       

Bewerbungsschluss: 27.10.2019                                   
recruiting@harpercollins.de

Produktmanager / Lektor * Sachbuch-/Regionalprogramm, GeraNova Bruckmann Verlagshaus, München

Bayern
30.09.2019
Verlag

Unter dem Dach des Verlagshauses GeraNova Bruckmann publizieren traditionsreiche Buch- und Zeitschriftenverlage ein umfangreiches Programm an Büchern, Magazinen, Kalendern, Sammler-Editionen und Websites. Unsere Schwerpunkte liegen bei den Themen Tourismus & Reise, Outdoor & Sport, Kochen & Lifestyle und Verkehr.

Für unseren Silberburg Verlag suchen wir ab sofort für den Arbeitsort München in Vollzeit einen ambitionierten und innovativen

Produktmanager / Lektor * Sachbuch-/Regionalprogramm
mit Themenschwerpunkt Baden-Württemberg.

Sie begeistern sich für Fotografie und wissen Bilder professionell und wirkungsvoll einzusetzen? Sie sind neugierig, haben ein gutes Gespür für die Bedürfnisse des regionalen Marktes und vor allem für die angesprochenen Zielgruppen? Dann sind Sie bei uns richtig!

Wie Sie uns unterstützen können:

  • eigenständige Entwicklung und Umsetzung neuer Buchthemen
  • Betreuung von Autoren und Fotografen
  • Briefing und eigenverantwortliche Zusammenarbeit mit Autoren, Übersetzern, Setzern, Lektoren und Herstellung
  • Kommunikation mit Packagern und Verlagen im Ausland.

Was Sie mitbringen sollten:

  • mehrjährige Erfahrung als Lektor/in oder Redakteur/in im Bereich Sachbuch
  • Erfahrung in der Konzeption von erfolgreichen Reihen und Einzeltiteln in Eigenproduktion
  • Begeisterungsfähigkeit und Kreativität
  • Kommunikations- und Organisationsstärke
  • Sehr gute Englischkenntnisse von Vorteil

Was wir bieten:

  • individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten
  • einen modernen Arbeitsplatz in einem historischen Gebäude am Rande von Schwabing
  • täglich frisches Bio-Obst, Kaffee und Tee
  • sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie weitere attraktive Benefits.

Wenn Sie Freude an einer vielseitigen und spannenden Aufgabe haben, gerne Teil eines hoch motivierten und sympathischen Teams sein möchten und darüber hinaus für einen erfolgreichen Verlag arbeiten möchten, dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen.

Ihre ausführlichen Unterlagen (max. 5 MB) inkl. Gehaltsvorstellung und Starttermin senden Sie bitte an: GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH, Frau Alexandra Brüggink, bewerbung@verlagshaus.de

* Uns sind Menschen jeden Geschlechts willkommen

Mediendesigner oder Mediengestalter (w/m/d), ars vivendi verlag, Cadolzburg

Bayern
30.09.2019
Verlag

Der ars vivendi verlag in Cadolzburg sucht ab 1. oder 15. Oktober 2019 einen

Mediendesigner oder Mediengestalter (w/m/d)

Ihre Aufgaben

  • Projektentwicklung in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement »Buch«, »Non-Book« und »E-Books«
  • Prozessabstimmung in Zusammenarbeit mit Druckereien und Litho-Firmen innerhalb Deutschlands, Europas und Asiens für Bücher, Spiele und Werbemittel
  • Formatierung einzelner Werke bis zur Druckreife
  • Gestaltung von Umschlägen und Einbänden
  • Koordination und Prüfung von Terminen, Kosten und Qualität
  • Büroorganisation und Datenarchivierung
  • Pflege und Gestaltung der Homepage

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Mediengestalter/in und/oder einschlägiges Fachhochschul- bzw. Universitätsstudium
  • Theoretische und praktische Kenntnisse aller mit der Druckvorstufe zusammenhängenden Tätigkeiten und Arbeitsabläufe, insbesondere in den Bereichen der typografischen Gestaltung und Bildbearbeitung
  • Hervorragende Kenntnisse in der Anwendung der gängigen Layout- und Bildbearbeitungsprogramme (InDesign, Photoshop und Illustrator) sowie gute Kenntnisse der Officeprogramme (Microsoft Word, Excel und Power Point)
  • Sehr gutes Gespür für Form, Farbe, Struktur und Typografie
  • Gestalterisches Geschick, Ideenreichtum und Textsicherheit
  • Verhandlungssicheres Englisch
  • Projektbezogene Terminverantwortung
  • Organisationstalent, Engagement und Flexibilität
  • Selbstständiger, verantwortungsbewusster und teamorientierter Arbeitsstil

Wir bieten einen abwechslungsreichen Job mit Eigenverantwortung in einem jungen, kreativen Team bei sehr gutem Arbeitsklima in schöner Umgebung in der Nähe von Nürnberg. Und außerdem: den besten Espresso weit und breit …

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich per E-Mail an Herrn Norbert Treuheit (n.treuheit@arsvivendiverlag.de).

Trainee Projektmanagement Marketing & Kommunikation, Droemer Knaur, München

Bayern
30.09.2019
Verlag

Nachwuchskräften mit ausgeprägter Begeisterung für den Bereich Marketing & Kommunikation bieten wir zum schnellsten Zeitpunkt exzellente Chancen in unserem

Traineeprogramm Projektmanagement Marketing & Kommunikation

Mit unserem Traineeprogramm bilden wir Sie in 24 Monaten zum Projektmanager (m/w/d) aus. Ihr perfekter Einstieg in die Verlagswelt.

Unser Programm im Überblick:
In unserem 24-monatigen Trainee-Programm lernen Sie an der Seite der Verlagsleiterin und erfahrener Kollegen das gesamte Alltagsgeschäft des Bereichs Marketing & Kommunikation sowie des Projektmanagements intensiv kennen. In den ersten Monaten Ihrer Ausbildung erfolgt eine ganzheitliche Einarbeitung in den Geschäftsbereich. Sie unterstützen unsere Verlagsleiterin als Assistenz sowie bei der Umsetzung neuer Projekte und lernen dadurch die Kernprozesse im Bereich Marketing & Kommunikation kennen. Durch das Kennenlernen unserer Strategien, des Managements, der Mitarbeiter, der Zusammenhänge, Abläufe und Prozesse wird Ihnen langfristig Verantwortung übertragen. Sie übernehmen nach einer angemessenen Einarbeitungszeit ihre eigenen Aufgaben und arbeiten dabei in Abstimmung mit dem Team sowie Kolleginnen und Kollegen aus dem Bereich Vertrieb zusammen. Des Weiteren unterstützen Sie die Verlagsleiterin Marketing & Kommunikation bei der Erstellung von Präsentationen, Marktanalysen und Zahlenauswertungen. Beim Ausbau Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen werden Sie gezielt durch interne Schulungen von unseren Profis sowie externe Trainings unterstützt. Ihr eigenverantwortliches Arbeiten ist dabei Teil unseres gemeinsamen Erfolgs.

Ihr Perspektiven bei uns:
Unser gemeinsames Ziel ist es, Ihr Potenzial optimal zu nutzen. Das Trainee-Programm ist bei uns Chefsache. Neben dem Mentoring durch erfahrene Kollegen und die schnelle Eingliederung in das Team, werden Sie eng von unserer Verlagsleitung begleitet. Durch unsere intensive Trainingsmaßnahmen erreichen Sie innerhalb von zwei Jahren einen hohen professionellen Reifegrad und sind nach Abschluss des Programms befähigt, direkt als Projektmanager (m/w/d) einzusteigen!

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (online, mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen in einer Datei) unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Irina Ott / irina.ott@droemer-knaur.de / Tel.: 089-9271103 Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & C. KG, Hilblestr. 54, 80636 München

Produktmanager/Lektor Buch * – Verkehrsgeschichte, GeraMond und Sutton, Erfurt

Sachsen Sachsen-Anhalt Thüringen
30.09.2019
Verlag

Sie schätzen die Abwechslung? Sie lieben Printprodukte genauso wie digitale Medien? Sie arbeiten gerne für große Namen und bekannte Marken? Dann passen Sie perfekt zu uns!
Wir sind ein Verlagshaus für Freizeit, Lebensart und Technik und zählen zu den 50 größten Verlagen Deutschlands. Wir sind stolz auf unser Netzwerk an prominenten Autoren und Fotografen, namhaften Medienpartnern und Wirtschaftsgrößen. Wir verbinden Tradition mit Innovation, denn zu unserem Verlagshaus gehören Verlage mit über 150-jähriger Erfahrung genauso wie neugegründete Kooperationen. Ein Mix, der sich gegenseitig befruchtet – in Büchern, Magazinen, Kalendern, auf Websites und in Apps. Von Kochen bis Reise, von Technik bis Heimatgeschichte. Mit uns dürfen Sie Vielfalt erleben!

Für unsere Verlage GeraMond und Sutton suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten

Produktmanager/Lektor Buch * für das Thema Verkehrsgeschichte mit Schwerpunkt Schienenverkehr

für unseren Standort in Erfurt - Teilzeit (ca. 30 Std.) möglich.

Wie Sie uns unterstützen können:

  • bei der Programmplanung und -konzeption
  • im Projektmanagement von der Akquise bis zur Umsetzung
  • in der Bildrecherche und -redaktion
  • in der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung neuer Buch- oder Sonderpublikationsthemen
  • beim Ausbau unseres Netzwerks an Autoren, Fotografen und Dienstleistern
  • bei der Zusammenarbeit mit und der Steuerung von Autoren, Fotografen, Übersetzern, Layoutern, Lektoren und Industriekunden
  • bei der Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, wie z.B. Herstellung, Marketing und Vertrieb
  • bei der Kalkulation und Budgetplanung.

Was Sie mitbringen sollten:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Volontariat als Produktmanager bzw. Lektor und haben bereits Erfahrung als Autor, Redakteur, Lektor oder Produktmanager im Bereich Verkehr, Technik und (Militär-)Geschichte sammeln können
  • Sie haben Erfahrung in der Konzeption von erfolgreichen Reihen, Einzeltiteln oder Magazinen
  • Sie sind begeisterungsfähig und kreativ und darüber hinaus ein absoluter Teamplayer
  • Sie zeichnen sich aus durch Stilsicherheit und Detailgenauigkeit.

Wenn Sie Freude an einer vielseitigen und spannenden Aufgabe haben, gerne Teil eines hoch motivierten und sympathischen Teams sein und darüber hinaus für einen erfolgreichen Verlag arbeiten möchten, dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen.

Ihre ausführlichen Unterlagen (max. 5 MB) inkl. Gehaltsvorstellung und Starttermin senden Sie bitte an: GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH, Frau Alexandra Brüggink, bewerbung@verlagshaus.de

* Uns sind Menschen jeden Geschlechts willkommen

Senior Produktmanager * Kreativ, Christophorus Verlag, München

Bayern
30.09.2019
Verlag

Unter dem Dach des Verlagshauses GeraNova Bruckmann publizieren traditionsreiche Buch- und Zeitschriftenverlage ein umfangreiches Programm an Büchern, Magazinen, Kalendern, Sammler-Editionen und Websites. Unsere Schwerpunkte liegen bei den Themen Tourismus & Reise, Outdoor & Sport, Kochen & Lifestyle und Verkehr.

Für den Standort München sucht der Christophorus Verlag zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und begeisterungsfähigen

Senior Produktmanager * Kreativ in Vollzeit – unbefristet.

Sie haben ein gutes Gespür für neue Trends in den Themenbereichen kreatives Gestalten, Malen und Zeichnen sowie kreative Kinderbeschäftigung? Das „Bücher machen“ gehört zu Ihrer Leidenschaft? Wenn Sie Ihre Ideen und Ihre Kreativität tagtäglich aufs Neue ausleben möchten, dann sind Sie bei uns richtig!

Wie Sie uns unterstützen können:

  • zielgruppenorientierter Ausbau des Programmbereichs Malen und Zeichnen und Kinderbeschäftigung
  • Koordination der Programmplanung
  • aktive Beobachtung von Trends und Marktentwicklungen
  • Recherche und Entwicklung von neuen Themen
  • Konzeption und Umsetzung neuer Buch- und Sonderpublikationsthemen
  • Kalkulation und Budgetverantwortung
  • Projektmanagement von der Akquise bis zur Umsetzung
  • Steuerung von Dienstleistern
  • Zusammenarbeit mit Fotografen, Übersetzern, Industriekunden und Layoutern
  • Ausbau unseres Netzwerks an Autoren, Fotografen und freien Mitarbeitern zur Projektumsetzung
  • Zusammenarbeit mit Herstellung, Presse, Marketing und Vertrieb

Was Sie mitbringen sollten:

  • Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Konzeption von erfolgreichen Reihen und Einzeltiteln und können Konzepte zielgruppengerecht in attraktive Produkte umsetzen
  • Sie haben Spaß an der Steuerung von Projekten und behalten auch in turbulenten Zeiten einen klaren Kopf
  • Sie sind kreativ, kommunikationsstark und in der Lage, ein Netzwerk an Autoren, Fotografen und Layoutern zu motivieren und zu begeistern.
  • sehr gute Kenntnisse des Konkurrenzumfelds
  • eine hohe Affinität zu den Themen Malen, Zeichen, kreatives Gestalten, Kinder und Papeterie
  • regelmäßiger Kontakt zu Bloggern und Influencern
  • gute Kenntnisse in Englisch und Französisch

Was wir bieten:

  • individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten
  • einen modernen Arbeitsplatz in einem historischen Gebäude am Rande von Schwabing
  • täglich frisches Bio-Obst, Kaffee und Tee
  • sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie weitere attraktive Benefits.

Wenn Sie Freude an einer vielseitigen und spannenden Aufgabe haben, gerne Teil eines hoch motivierten und sympathischen Teams sein möchten und darüber hinaus für einen erfolgreichen Verlag arbeiten möchten, dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen.

Ihre ausführlichen Unterlagen (max. 5 MB) inkl. Gehaltsvorstellung und Starttermin senden Sie bitte an: GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH, Frau Alexandra Brüggink, bewerbung@verlagshaus.de

* Uns sind Menschen jeden Geschlechts willkommen

Produktmanager / Lektor * Bildband / illustriertes Sachbuch, GeraNova Bruckmann Verlagshaus, München

Bayern
30.09.2019
Verlag

Unter dem Dach des Verlagshauses GeraNova Bruckmann publizieren traditionsreiche Buch- und Zeitschriftenverlage ein umfangreiches Programm an Büchern, Magazinen, Kalendern, Sammler-Editionen und Websites. Unsere Schwerpunkte liegen bei den Themen Tourismus & Reise, Outdoor & Sport, Kochen & Lifestyle und Verkehr.

Für unseren Bruckmann Verlag suchen wir – unbefristet - einen ambitionierten und innovativen

Produktmanager / Lektor * Bildband / illustriertes Sachbuch

Sie begeistern sich für Fotografie und wissen Bilder professionell und wirkungsvoll einzusetzen? Sie sind neugierig und interessieren sich u.a. auch für Reise-, populär- und naturwissenschaftliche Themen? Sie haben ein gutes Gespür für die Bedürfnisse des Marktes und vor allem für die angesprochenen Zielgruppen? Dann sind Sie bei uns richtig!

Wie Sie uns unterstützen können:

  • eigenständige Entwicklung und Umsetzung neuer Buchthemen
  • ein gutes Gespür für die Bedürfnisse des Marktes und der angesprochenen Zielgruppe
  • Betreuung von Autoren und Fotografen
  • Briefing und eigenverantwortliche Zusammenarbeit mit Autoren, Übersetzern, Setzern, Lektoren und Herstellung
  • Kommunikation mit Packagern und Verlagen im Ausland.

Was Sie mitbringen sollten:

  • mehrjährige Erfahrung als Lektor/in oder Redakteur/in im Bereich Bildband / illustriertes Sachbuch
  • Erfahrung in der Konzeption von erfolgreichen Reihen und Einzeltiteln in Eigenproduktion
  • Begeisterungsfähigkeit und Kreativität
  • Stilsicherheit und Detailgenauigkeit
  • Kommunikations- und Organisationsstärke
  • Erfahrung in der redaktionellen Abwicklung von Lizenzeinkäufen aus Frankreich oder dem englischsprachigen Raum (von Vorteil)
  • Fremdsprachenkenntnisse: Englisch verhandlungssicher, Französischkenntnisse von Vorteil.

Was wir bieten:

  • individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten
  • einen modernen Arbeitsplatz in einem historischen Gebäude am Rande von Schwabing
  • täglich frisches Bio-Obst, Kaffee und Tee
  • sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie weitere attraktive Benefits.

Wenn Sie Freude an einer vielseitigen und spannenden Aufgabe haben, gerne Teil eines hoch motivierten und sympathischen Teams sein möchten und darüber hinaus für einen erfolgreichen Verlag arbeiten möchten, dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen.

Ihre ausführlichen Unterlagen (max. 5 MB) inkl. Gehaltsvorstellung und Starttermin senden Sie bitte an: GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH, Frau Alexandra Brüggink, bewerbung@verlagshaus.de

* Uns sind Menschen jeden Geschlechts willkommen

(Junior-) Referent * Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, GeraNova Bruckmann Verlagshaus, München

Bayern
30.09.2019
Verlag

Unter dem Dach des Verlagshauses GeraNova Bruckmann publizieren traditionsreiche Buch- und Zeitschriftenverlage ein umfangreiches Programm an Büchern, Magazinen, Kalendern, Sammler-Editionen und Websites. Unsere Schwerpunkte liegen bei den Themen Tourismus & Reise, Outdoor & Sport, Kochen & Lifestyle und Verkehr.

Zur Verstärkung unserer Presseabteilung suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/n engagierten

(Junior-) Referent * Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Sie erarbeiten PR-Maßnahmen für unser umfangreiches Buchprogramm und unsere Autoren in den Bereichen Travel, Home und Hobby.

Wie Sie uns unterstützen können:

  • Sie sorgen für eine adäquate Präsenz unseres Programmes in Print, Hörfunk, TV und Online.
  • Sie erstellen und versenden themenspezifische Pressemitteilungen
  • Sie versorgen die Redaktionen mit verkaufsfördernden Informationen und Bildmaterial
  • Sie organisieren Presse- und Publikumsveranstaltungen
  • Sie betreuen und unterstützen unsere Autoren im Rahmen der Pressearbeit und Veranstaltungsorganisation
  • Sie pflegen Kontakte zu den relevanten Medien und Veranstaltern in Deutschland und bauen diese auf regelmäßigen Redaktionsreisen und -besuchen aus
  • Sie realisieren Medienkooperationen (z.B. Serien, Bildstrecken, Gewinnspiele etc.)
  • Sie aktualisieren und pflegen den Pressebereich unserer Onlineauftritte
  • Sie stehen im engen Austausch mit themenrelevanten Bloggern und Influencern

Was Sie mitbringen sollten:

  • Sie verfügen – nach Studium und Volontariat – über Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit und PR und /oder im Journalismus
  • Sie begeistern sich für Pressearbeit und interessieren sich für die vielfältigen Themen unserer Verlagsgruppe
  • Die deutschsprachige Medien- und Verlagslandschaft ist Ihnen bestens vertraut
  • Sie fühlen sich der Social-Media-Zielgruppe zugehörig
  • Sie sind absolut textsicher, kreativ und verfügen über ein eloquentes Auftreten
  • Sie sind aufgeschlossen, hoch motiviert und kommunikativ, ein Organisationstalent und behalten auch in turbulenten Zeiten den Überblick

Wenn Sie Interesse an einer vielseitigen und spannenden Aufgabe haben und gerne Teil eines hoch motivierten und sympathischen Teams sein möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Ihre ausführlichen Unterlagen (max 5 MB) inkl. Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin senden Sie bitte an:

GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH, Frau Alexandra Brüggink, bewerbung@verlagshaus.de.

* Uns sind Menschen jeden Geschlechts willkommen

Produktmanager / Lektor * Kreativ, Christophorus Verlag, München

Bayern
30.09.2019
Verlag

Für den Standort München sucht der Christophorus Verlag, der seit 2018 als Imprint des Christian Verlags publiziert, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und begeisterungsfähigen

Produktmanager / Lektor * Kreativ in Vollzeit – unbefristet

Sie haben ein gutes Gespür für neue Trends in den Themenbereichen kreatives Gestalten, Malen und Zeichnen sowie Kinderbeschäftigung und Geschenkbuch? Das „Bücher machen“ gehört zu Ihrer Leidenschaft? Wenn Sie Ihre Ideen und Ihre Kreativität tagtäglich aufs Neue ausleben möchten, dann sind Sie bei uns richtig!

Wie Sie uns unterstützen können:

  • Zielgruppenorientierter Ausbau der verantworteten Programmbereiche
  • aktive Beobachtung von Trends und Marktentwicklungen
  • Recherche und Entwicklung von neuen Themen
  • Konzeption und Umsetzung neuer Buchthemen
  • Kalkulation und Budgetverantwortung
  • Projektmanagement von der Akquise bis zur Umsetzung
  • Steuerung von Dienstleistern
  • Zusammenarbeit mit Fotografen, Übersetzern, Industriekunden und Layoutern
  • Ausbau unseres Netzwerks an Autoren, Fotografen und freien Mitarbeitern zur Projektumsetzung
  • Zusammenarbeit mit Herstellung, Presse, Marketing und Vertrieb

Was Sie mitbringen sollten:

  • Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Konzeption von erfolgreichen Reihen und Einzeltiteln und können Konzepte zielgruppengerecht in attraktive Produkte umsetzen
  • Sie haben Spaß an der Steuerung von Projekten und behalten auch in turbulenten Zeiten einen klaren Kopf
  • Sie sind kreativ, kommunikationsstark und in der Lage, ein Netzwerk an Autoren, Fotografen und Layoutern zu motivieren und zu begeistern.
  • sehr gute Kenntnisse des Konkurrenzumfelds
  • eine hohe Affinität zu den Themen Malen, Zeichen, kreatives Gestalten, Kinder und Papeterie
  • regelmäßiger Kontakt zu Bloggern und Influencern
  • gute Kenntnisse in Englisch und Französisch

Was wir bieten:

  • individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten
  • einen modernen Arbeitsplatz in einem historischen Gebäude am Rande von Schwabing
  • täglich frisches Bio-Obst, Kaffee und Tee
  • sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie weitere attraktive Benefits.

Wenn Sie Freude an einer vielseitigen und spannenden Aufgabe haben, gerne Teil eines hoch motivierten und sympathischen Teams sein möchten und darüber hinaus für einen erfolgreichen Verlag arbeiten möchten, dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen.

Ihre ausführlichen Unterlagen (max. 5 MB) inkl. Gehaltsvorstellung und Starttermin senden Sie bitte an: GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH, Frau Alexandra Brüggink, bewerbung@verlagshaus.de

* Uns sind Menschen jeden Geschlechts willkommen

Redaktionsassistent Buch *, GeraNova Bruckmann Verlagshaus, München

Bayern
30.09.2019
Verlag

Unter dem Dach des Verlagshauses GeraNova Bruckmann publizieren traditionsreiche Buch- und Zeitschriftenverlage ein umfangreiches Programm an Büchern, Magazinen, Kalendern, Sammler-Editionen, DVDs und Websites. Unsere Schwerpunkte liegen bei den Themen Tourismus & Reise, Outdoor & Sport, Kochen & Lifestyle und Verkehr.

Zur Verstärkung unserer Redaktionsassistenz Buch für die Bereiche Reise und Outdoor suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen

Redaktionsassistenten Buch *  in Vollzeit – unbefristet.

Wie Sie uns unterstützen können:

  • Assistenz der Programmleitung
  • Unterstützung der Programm-Teams
  • Vertragserstellung und –verwaltung
  • Honorarabrechnung, Rechnungskontierung und -bearbeitung
  • Korrespondenz mit Autoren und Lizenzpartnern
  • Überprüfen und Anmelden des Titelschutzes
  • Erstellen von Konferenzprotokollen
  • allgemeine Büroorganisation.

Was Sie mitbringen sollten:

  • Organisationstalent und Freude am selbständigen Arbeiten
  • sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme
  • sehr gute Kenntnisse in effizienter Büroorganisation
  • Kommunikationsfreude
  • Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität
  • gute Orthografiekenntnisse, möglichst auch in Englisch.

Was wir bieten:

  • individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten
  • einen modernen Arbeitsplatz in einem historischen Gebäude am Rande von Schwabing
  • täglich frisches Bio-Obst, Kaffee und Tee
  • sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie weitere attraktive Benefits.

Wenn Sie Freude an einer vielseitigen und spannenden Aufgabe haben, gerne Teil eines hoch motivierten und sympathischen Teams sein möchten und darüber hinaus für einen erfolgreichen Verlag arbeiten möchten, dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen.

Ihre ausführlichen Unterlagen (max. 5 MB) inkl. Gehaltsvorstellung und Starttermin senden Sie bitte an: GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH, Frau Alexandra Brüggink, bewerbung@verlagshaus.de

* Uns sind Menschen jeden Geschlechts willkommen.

Volontär*in für die Abteilung Marketing, dtv, München

Bayern
26.09.2019
Volontariat, Verlag

dtv gehört zu den größten unabhängigen Publikumsverlagen im deutschsprachigen Raum und ist regelmäßig auf den Spitzenplätzen der Bestsellerlisten vertreten.

Jährlich erscheinen etwa 400 Titel in den Formaten Hardcover, Paperback, Taschenbuch und E-Book. Rund 70 Prozent davon sind Erstveröffentlichungen.

Am Standort München suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für 12 Monate eine*n

Volontär*in für die Abteilung Marketing

Ihre Aufgaben:
Einführung in die Arbeit und Unterstützung der (Digital-) Marketing Manager:

  • Teilnahme an der Produkt-Präsentation und -Positionierung
  • Aktive Teilnahme an den Vermarktungsbrainstormings
  • Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung geeigneter Print- und Online-Marketing-Maßnahmen in Richtung Publikum und Buchhandel mit Schwerpunkt soziale Medien, CRM und SEM
  • Bespielung aller Tools des Leserbindungsmanagements wie Newsletter, Website, Social Media Kanäle
  • Unterstützung bei der Erstellung aller nötigen Verkaufsunterlagen – vor allem der Vorschau
  • Protokollführung und Hilfe bei der Vorbereitung der marketinggetriebenen Meetings
  • Dokumentation und Aktualisierung der entsprechenden Verwaltungsinstrumente
  • Telefondienst und Bearbeitung kleinerer Anfragen

Ihr Profil:

  • Sie bringen durch ein Studium oder eine entsprechende Ausbildung Vorkenntnisse mit im Bereich Gestaltung / Cover und/oder im Bereich Vermarktung / Werbung (online / offline)
  • Sie sind sicher im Umgang mit dem PC (Internetrecherche, MS Office, Schwerpunkt PowerPoint, Excel, Word), idealerweise haben Sie Erfahrung im Umgang mit den gängigen Grafikprogrammen
  • Sie können sich selbst organisieren und auch komplexe Prozesse über einen längeren Zeitraum strukturiert im Auge behalten
  • Sie interessieren sich für (Buch-)Marketing in all seinen Facetten, gehen mit offenen Augen durch die Welt, sind neugierig und arbeiten sich schnell und eigenständig in neue Arbeitsgebiete ein
  • Sie sind teamfähig und belastbar und arbeiten gerne selbstständig

Wir bieten:

  • eine vielseitige Tätigkeit mit interessanten Aufgaben
  • ein gutes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und flexible Arbeitszeiten
  • 37,5 Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub, faires Volontariatsgehalt
  • zentrale Lage mit guter MVV-Anbindung
  • ein motiviertes Team, das sich auf Ihre engagierte Mitarbeit freut

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins an: bewerbung@dtv.de

dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
z.Hd. Anke Lohmüller-Kain
Tumblingerstr. 21
80337 München

Sachbearbeiter/in, Sack Fachmedien, Düsseldorf

Nordrhein-Westfalen
25.09.2019
Buchhandel

Sack Fachmedien ist einer der führenden Fachbuchhändler Deutschlands und eine Tochter des Verlags Dr. Otto Schmidt. Unsere neun Buchhandlungen sowie unser Webshop sind spezialisiert auf die Gebiete Recht, Wirtschaft und Steuern und bieten individuelle Serviceleistungen für Rechtsanwälte, Steuerberater, Bibliotheken und Behörden.

Als Fachinformationsanbieter umfasst unser Portfolio neben Print- und Onlinemedien auch digitale Angebote und Konzepte, die auf den Kunden individuell abgestimmt sind. Der Beratungs- und Anforderungsbedarf im Fachmedienhandel steigt stetig. Wir legen daher großen Wert auf qualifizierte Mitarbeiter, da diese unseren Erfolg maßgeblich beeinflussen.

Am Standort Düsseldorf ist unser Abonnement-Team vertreten. Hier haben Sie Raum für anspruchsvolle Aufgaben und
können mit kreativen Ideen Ihren Beitrag leisten.  Wir haben Spaß am Erfolg und möchten stetig weitermachen.

Ihre Aufgaben:

Betreuung von Abonnementprodukten wie Fortsetzungen, Zeitschriften und Online-Datenbanken inklusive Prüfung der Lieferantenrechnungen und Fakturation an die Kunden

Ansprechpartner für unsere Kunden in allen Abonnementangelegenheiten von Beratung und Bestellung über Reklamationsmanagement bis hin zur Bestandskundenpflege

Bearbeitung von Kundenanfragen aus verschiedenen Medienkanälen wie Telefon, E-Mail, Webshop und E-Procurement-Systemen

Kommunikation mit Verlagen und Lieferanten

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt im Bereich des Buchhandels oder Verlagswesens
  • Strukturierte, selbständige und teamorientierte Arbeitsweise
  • Berufserfahrung in Kundenservice-Teams oder Backoffice
  • Freundliches und kommunikatives Auftreten
  • Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen und Warenwirtschaftsprozesse
  • Hohe Belastbarkeit und Flexibilität

Was wir bieten:

  • Einen vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
  • Ein professionelles Onboarding und eine mehrwöchige Einarbeitung
  • Ein hochmotiviertes und dynamisches Team in einer offenen Unternehmensatmosphäre
  • Offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen
  • Persönliche Weiterentwicklung der beruflichen Laufbahn
  • Flexibilität bei den Arbeitszeiten
  • Mitarbeiter-Benefits: Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen wie Apple, Zalando, Expedia
  • Außerdem: Gute Verkehrsanbindung, Jobticket, kostenfreie Getränke u.v.m.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wenn Sie sich hier wieder erkennen und bei uns einsteigen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Wir lassen es nicht allzu lange Sacken und garantieren eine Rückmeldung innerhalb von drei Tagen, so dass Ihrer Karriereplanung nichts im Wege steht.

Die vollständige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins bitten wir unter dem Stichwort „Sachbearbeiter (m/w/d)“ an jobs@sack.de zu senden.

Wir bitten Personaldienstleister, Arbeitsvermittler und Headhunter von einer Kontaktaufnahme abzusehen!