wirtschaften

Mit uns kann man gut arbeiten.

wordle_wirtschaften

Der Börsenverein unterstützt seine Mitglieder in vielen Bereichen. In Fragen von Bildung, Interessenvertretung oder beratend ideell. Aber als Mitglied des Börsenvereins profitiert man auch spürbar und ganz konkret finanziell.

Etwa bei der betriebswirtschaftlichen Beratung oder bei der kostenfreien Rechtsberatung durch unsere erfahrene Rechtsabteilung. Beim Vorteilsprogramm Seitenreich erhalten unsere Mitglieder bei vielen notwendigen Anschaffungen Sonderkonditionen. Die Vertreterbörse hilft den Buchhandlungen und Vertretern möglichst zeitökonomisch das Bestellgeschäft abzuwickeln.

Der Börsenverein ist aber nicht nur ein Bündnis der Starken. Wir sind auch eine Solidargemeinschaft. Unverschuldet in Not geratene Buchhändlerinnen und Buchhändler erhalten Unterstützung - ohne viel Papierkram. Sie müssen sich nur ans Sozialwerk wenden.