vermitteln

Ja, wir sind laut und stören gerne.

wordle_vermitteln

Der Börsenverein ist gerne laut. Und er mischt sich dort ein, wo es um die Interessen seiner Mitglieder und der Buchkultur geht. Stichwort: Interessenvertretung. Das heißt, wir sitzen für unsere Mitglieder in den entscheidenden Gremien oder sprechen mit der Senatsverwaltung oder dem Literaturhaus. Das fällt zum Teil auch unter den Aspekt der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Der ist aber natürlich noch deutlich größer. Wir beantworten kontinuierlich die Anfragen von Journalistinnen und Journalisten.

Mit den Formaten #verlagebesuchen und STADT LAND BUCH haben wir Veranstaltungsformate geschaffen, in denen sich unsere Mitglieder einer breiten Öffentlichkeit selbst präsentieren können. Wir koordinieren im Hintergrund die Veranstaltungen, erarbeiten Werbematerial und die Webseiten.