informieren

Wir denken: Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen.

wordle_informieren

An den Börsenverein wendet man sich, wenn man wissen will, was in der Branche los ist. Er informiert in eigenen Veranstaltungen über wichtige Neuerungen der Branche und veröffentlicht diese auch in seinen Organen, z.B. in den Verbandsinformationen »aufgeblättert« oder seinem Publikumsnewsletter. Das Adressbuch des Buchhandels Berlin und Brandenburg und das Antiquariatsverzeichnis Berlin werden ebenso vom Börsenverein herausgegeben und sind mittlerweile zu echten Klassikern avanciert. 

Aber der Börsenverein gewährleistet nicht nur den aktuellen Informationsfluss in der Branche, sondern bildet auch seine Mitglieder in Seminaren weiter. Im Frühjahr und Herbst erscheinen die jeweiligen Seminarprogramme. Außerhalb der regulären Programme gibt es aber auch die Möglichkeit unternehmenspezifisch Inhouse-Schulungen vorzunehmen.